Seminare

Neue Wege zu suchen und immer wieder wagen neue Wege zu gehen wird zunehmend wichtiger. Im Berufsleben werden die Anforderungen immer komplexer. Topleistung im beruflichen und privaten Bereich werden erwartet. Lebenslanges Lernen, Umlernen, Standortbestimmung, Neuorientierung oder Wiedereinsteigen prägen zunehmend die flexibler werdenden Biographien mit Zeitfenstern für Weiterbildung und Sorgearbeit für eigene Kinder und ältere Familienangehörige.

Für diejenigen die sich nach ihren „Perspektiven ab 40“ fragen: „was ist mein Lebensziel, was ist wirklich meine Berufung und was ist derzeit mein Beruf“ entwickle ich ziel-, ressourcen- und lösungsorientierte Trainings zur kraftvollen und ermutigenden Unterstützung der eigenen Laufbahnplanung.

„Das Mittel, Schwierigkeiten in Glück zu verwandeln,
Hindernisse in Entwicklung, und Verwirrung in Fortschritt
liegt in unserem Herzen und in unserer zielstrebigen Entschlossenheit“

                                                                                                        (Daisaku Ikeda)


Seminarprogramm Sommer 2008 als PDF (56 kb) zum download.

Seminarprogramm Herbst/Winter 2007/2008 als PDF (56 kb) zum download.

Weitere Termine auf Anfrage